Immer mittwochs um 16 Uhr lädt Gemeindepädagogin Conny Brendel zur Christenlehre in das Elisenstift ein. Alle Kinder ab dem Schulalter sind herzlich willkommen, egal ob getauft oder ungetauft. 

Jeden Sonntag um 10 Uhr sind alle Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen. Er wird abwechselnd von verschiedenen Ehrenamtlichen vorbereitet und geleitet. Zur Verteilung von Themen und Terminen treffen wir uns etwa alle 6 Wochen. Das nächste Treffen findet am 14.Januar um 16.30 Uhr im Pfarramt statt. Neue sind herzlich willkommen! 

Immer am dritten Freitag des Monats sind alle Familien in das Elisenstift eingeladen. Wir treffen uns ab 15.30 Uhr und beginnen mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Anschließend erleben wir eine Geschichte aus der Bibel, singen und beten und basteln oder spielen gemeinsam. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wir freuen uns über alle, die kommen und mit uns einen schönen Nachmittag verbringen. Die nächsten Termine:  18.Januar – 22.Februar – 22.März – 12.April.

Ein fester Bestandteil des Gottesdienstes in Ebersdorf ist der Lobpreis. Dieser wird ehrenamtlich durch eine kleine Gruppe vorbereitet und begleitet, die sich freitags um 18 Uhr im Elisenstift trifft. Momentan besteht sie aus zwei Gitarristen, einem Cayon-Spieler und mehreren Sängerinnen. Wir freuen uns über Mitspieler und -sänger, die unsere Gruppe bereichern wollen. 

Einmal monatlich findet der Bibelkreis mit Pfarrer Stein im Elisenstift statt. Interessierte können sich jederzeit im Pfarramt anmelden und nach dem Terminen fragen.

Die Junge Gemeinde trifft sich einmal monatlich und wird von Manuel Chichava geleitet. Neben einem gemeinsamen Essen steht Austausch und Gemeinschaft im Zentrum. Wir feiern immer eine kleine Andacht und arbeiten an Themen, die uns interessieren. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab der Konfirmation. Wenn ihr nach dem Treffen unserer Jungen Gemeinde einen Fahrdienst nach Hause benötigt, sprecht uns einfach an.

Menü schließen