800 Engel für dein Kirchspiel:

In der Passions- und Ostergeschichte spielen Engel eine wichtige Bedeutung. Sie waren die ersten am Grab, haben von dem Wunder der Auferstehung berichtet und die Botschaft in die Welt gebracht: Jesus lebt! Deswegen wollen wir in diesem Jahr 800 Engel im Kirchspiel verteilen. Im letzten Jahr waren es Osterkerzen, die zusammen mit einem Osterbrief die Haushalte erreicht haben. In diesem Jahr soll ein Engel den Osterbrief begleiten und die frohe Botschaft vom Leben nach dem Tod und von Gottes Liebe in die Häuser tragen. Darum bitten wir euch: Macht mit und helft mit, 800 Engel für das Kirchspiel zu basteln.

Kirchspiel Ebersorf

Bastelvorlage für Papierengel

Vielleicht habt ihr aber auch eine ganz eigene Idee und gestaltet euren individuellen Engel, der dann zu Ostern einen anderen Menschen erfreut. Dabei sollte er die Maße 10x10x5 cm (HxBxT) nicht überschreiten.

Fertige Engel bis Ostern 2021: