Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit Felix Reuter

8. Dezember 2019, 15:00 - 17:30

Wir laden Sie ein!
Am Sonntag, dem 08.12.2019, St. Marienkirche Saalburg

„Mozart war ein Rock ‘n Roller, Beethoven eher ein Pop- Musiker, und Bach zeigte schon damals seine musikalische Verwandtschaft zum Jazz.“ (Felix Reuter, www.verflixteklassik.de).

Mit den Zuschauern in direkter Kommunikation zu stehen, es in

Teilen mit einzubinden – dies unterscheidet Reuters Programm von klassischen Konzerten im herkömmlichen Sinne. So erleben Sie in beeindru- ckender Weise z. B. Improvisationen über Hits von Gershwin bis zu den Beatles oder hören stilistisch veränderte Werke von Bach, welche somit dem Jazz nahe sind.

„Felix Reuter ist ein musikalischer Schalk und bietet beste Unterhaltung. Da gibt es kein einziges Notenblatt, und man fragt bewundernd, wie viele Melodien Platz in seinem Kopf gefunden haben. Das Geniale an ihm ist nicht das, was er macht, sondern wie er es macht. Das, was er treibt, ist die musikalische Gaudi eines ex- zellenten Pianisten und Musikkenners in Einheit mit einem geistreichen Plauderer und Darsteller.“ Thüringer Allgemeine

Einlass ab 14:30 Uhr (Beginn 15:00 Uhr)

Leckereien, Glühwein und weihnachtliche Gemütlichkeit im Anschluss auf dem Marienkirchplatz.

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Zeit:
15:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kirchgemeinde Saalburg
E-Mail:
kirche-saalburg.de

Veranstaltungsort

Kirche Saalburg
Marienkirchplatz
Saalburg-Ebersdorf, 07929 Deutschland
Google Karte anzeigen